Mit Investmentfonds langfristig Vermögen aufbauen (online)

Ein Investmentfonds sammelt Geld von vielen Anleger:innen ein und legt es in verschiedene Aktien oder Anleihen an. Dadurch wird eine Streuung des Risikos wie auch der Chancen erreicht. Der Vortrag erörtert Grundlagen: Was unterscheidet aktive und passive Fonds? Warum empfiehlt es sich global zu investieren? Welche Regionen und Branchen bieten Chancen? Wie kann ich mein Geld fair und nachhaltig investieren? Wie gelingt der langfristige Vermögensaufbau? Die Inhalte werden allgemeinverständlich vermittelt. Der Referent ist Sparkassen-Betriebswirt und tätig bei der Sparkasse Essen in der Abteilung Kunden- und Produktmanagement.
Angesprochen sind alle, die sich für Fragen der Geldanlage interessieren. Fachwissen ist nicht erforderlich.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kooperationen: In Kooperation mit der vhs Essen

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: D10354

Beginn: Do., 16.05.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: online

Gebühr: 0,00 €


Datum
16.05.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
online, online